Artikelliste

Tablet-Presse-Maschine



Struktur
Die früheste Tablettenpresse besteht aus einer Reihe von Formen, deren Schläge drücken körnige Substanz in Tabletten durch die Auf- und Abwärtsbewegungen gemacht. Diese Art der Maschine wird als Einfachlochung Tablettenpreßmaschine. Später wurde es in elektrische Korb Tablettenpressmaschine entwickelt. Diese beiden Arten von Tablettenpressmaschine Anteil das gleiche Prinzip der Arbeit, die einseitige Pressung basierend auf manuellen Pressformen, während der Prozess nur die Uplink-Bewegung auferlegt Druck während der Downlink bleibt immer noch ist. Diese Art der Betätigung aufgrund der Unterschiede bei der oberen und der Bodendruck, verursacht eine ungleichmßige Dichte in den Tabletten, die zu Bruch oder andere Probleme mit sich bringt.
In anderen, um diese Defekte Einstempel-Tablettenpressmaschine zu lösen, wurde eine Art von revolvierenden Multi-Punch Tablettenpreßmaschine erfunden. Es kann gleichen Druck in beiden Uplink und Downlink Bewegungen zu verhängen, so dass genügend Zeit für die Luft im Inneren des Arzneimittels Partikel aus den Formlöchern entweichen, so dass die Tabletten 'Dichte gleichmäßiger zu machen und Frakturen zu reduzieren. Außerdem ist revolvierenden Tablettenpressmaschine durch eine Minute schütteln, geringe Geräuschentwicklung, niedriger Energieverbrauch, hohe Effizienz und Präzision für die Gewichts Tabletten 'gekennzeichnet.
Die Rundlauftablettenpresse Maschine ist eine Art von Maschinen, die körnigen Teilchen zu Tabletten durch die auch Sätze von Formen "Kreisbewegung nach oben und unten entlang bestimmter Weg drückt. Tablettenpressmaschine mit Brücker, die mit Drehtisch mit einer linearen Geschwindigkeit ≥60m / min zusammen drehen wird als Hochgeschwindigkeits-Rotationstablettenpresse Maschine. Mit einem Mechanismus, der die Lieferung von Materialien Kräfte und durch PLC gesteuert, hat es die Fähigkeit, den Druck automatisch anpassen, die Tabletten 'Gewicht, vergeudete Tabletten, Druckdaten und Störungen Show los steuern. Es kann nicht nur die Ungleichheit der Gewichts Tabletten 'innerhalb einer bestimmten Grenze zu kontrollieren, kann es auch zu erkennen und zu beseitigen Qualitätsprobleme, wie unvollständige Winkeln und lose Tabletten.

Tablets von Tablettenpreßmaschine gedrückt waren meist am Anfang Oblate. Später wurden sie nach und nach in niedrigen und tiefen Bogenform oben und unten, um den Bedarf der rückständigen Abdeckung zu befriedigen. Mit der Weiterentwicklung der Tabelle Pressmaschine, kam Tabletten mit Ellipsenform, Dreiecksform, lange kreisförmige Form, quadratische Form, Rhombus Form und Ringform zustande. Außerdem spezielle Tabletten wie Doppelschicht, Dreischicht und Kernspinn Tabletten, um die Bedürfnisse der Verbindung Vorbereitung und spezielle Vorbereitung zu treffen, müssen auf speziellen Tisch Pressmaschinen hergestellt werden.
Mit der Entwicklung der Marktanforderungen, sind Tischpresse Maschinen mehr und mehr weit verbreitet. Sie sind nicht mehr auf das Drücken der Medizin Tabletten beschränkt; Stattdessen können sie zum Pressen Gesundheit Lebensmittel-, Veterinär- Tabletten, chemischen Tabletten (Kampferkugel, Reinigungsmittelblock, Kunstpulverblock und Pestizid-Tabletten), Futtertabletten (radix Block, Tee-Block, hart tack) und so weiter verwendet werden.



Arbeitsprozess
1. Die Downlink-Stempel (Arbeits Platz an der Spitze) dringt in die mittlere Form Loch in seinem Boden nach unten Löcher der Mittelform der Dichtung;
2. Füllen Medizin in Mittelform Löcher mittels Batch-Ladegerät;
3. Die Uplink-Stempel (Arbeitsplatz an der Unterseite) dringt in die mittlere Form Loch durch seine obere und geht nach unten ein wenig, um Medizin zu Pulver zu Tabletten pressen;
4. Der Uplink hebt die aus Loch und die Downlink stellt sich, die Tabletten aus den mittleren Formlöcher zu schieben. So ein Pressen konkurrierten;

Product List

Tablet Press Machine

Structure

The earliest tablet press is made up of one set of moulds, whose punches press granular substance into tablets through the upward and downward movements. This kind of machine is called single-punch tablet compression machine. Later it was evolved into electrical basket tablet press machine. These two types of tablet press machine share the same principle of work that is one-side pressing based on manual pressing moulds during which process only the uplink movement imposes pressure while the downlink remains still. This mode of pressing, due to the disparity in the upper and bottom pressure, causes an uneven density inside the tablets that brings about fracture or other problems.
In other to solve these defects of single punch tablet press machine, a kind of revolving multi-punch tablet compression machine was invented. It can impose equal pressure during both uplink and downlink movements so that there is enough time for the air inside the medicine's particles to escape from the mould holes so as to make the tablets' density more even and reduce fractures. Besides, revolving tablet press machine is featured by a minute shake, low noise, low energy consumption, high efficiency and the precision for tablets' weight.
The rotary tablet press machine is a kind of machinery that presses granular particles into tablets through the even sets of moulds' circular movement up and down along certain path. Tablet press machine with jumper bars that revolve together with rotating table at a linear velocity ≥60m/min is called high speed rotary tablet press machine. With a mechanism that forces the supply of materials and controlled by plc, it has the ability to automatically adjust the pressure, control the tablets' weight, rid of wasted tablets, print data, and show malfunctions. Not only can it control the disparity of tablets' weight within a certain limit, it can also identify and eliminate quality problems such as incomplete angles and loose tablets.
Tablets pressed by tablet compression machine were mostly at the beginning oblate. Later, they gradually developed into low and deep arc shape upside and downside to satisfy the need of lagging cover. With the advancement of table press machine, tablets with elliptical shape, triangle shape, long circular shape, square shape, rhombus shape and ring shape came into being. Besides, special tablets such as double-layer, three-layer and core-spun tablets in order to meet the needs of compound preparation and special preparation, need to be made on special table press machines.
With the development of market demands, table press machines are more and more widely used. They are no longer confined to pressing medicine tablets; instead, they can be used for pressing health food, veterinary tablets, chemical tablets (camphor ball, detergent block, art powder block, and pesticide tablets), food tablets (radix block, tea block, hard tack) and so forth.


Work Process

1. The downlink punch (working place at the top) penetrates into the middle mould hole through its bottom to seal the middle mould's bottom holes;
2. Fill medicine into middle mould holes by means of batch charger;
3. The uplink punch (working place at the bottom) penetrates into the middle mould hole through its top, and goes down a little bit to press medicine powder into tablets;
4. The uplink lifts the out hole and the downlink arises to push the tablets out of the middle mould holes. Thus one pressing is competed;
5. The downlink drops to the original place to prepare for the next filling.
Tianfeng Pharmaceutical is a professional manufacturer and supplier of tablet press machine in China. We offer single punch tablet compression machine, rotary tablet press machine, flower basket tablet compression machine, and so onWe have gained the recognition of a large number of clients through our 20 years' production experience and 15 years' marketing and serving experience, and meanwhile we have accumulated abundant experience in terms of products. At the same time, we keep new products that can better meet the clients' needs and the market, which allows us to boast a unique production advantage and convenient transportation. If you need tablet compression machine, please contact us. We can also make the products according to your specific requirements.